Public Nation Textreihe

Frau Strampler & Herr Zausel

Frau Strampler & Herr Zausel sind bereits im Gedichtband "Elbwind & Seerauch" in Erscheinung getreten und waren dort so etwas wie literarische Galionsfiguren. Nun sind die beiden Figuren Namensgeber dieses Nachfolgebandes, in dem es unter anderem um das ungewöhnliche Paar geht. Liebe geht manchmal verschlungene Wege. Und Frau Strampler & Herr Zausel sind das beste Beispiel dafür: Eine Köchin, die gerne bügelt und ein Matrose, der immerzu Seemannsgarn spinnt. In diesem Buch wird auch über die beiden aus dem Nähkästchen geplaudert und das in lyrischer Form. Denn was Herr Zausel sich an Geschichten zusammenreimt, kommt in Reimform am Besten rüber.
Das Buch ist im August 2013 erschienen. Es hat die ISBN 978-3-9811196-2-6 und kann im Buchhandel bestellt werden.